Kurszeit:

Mi.20.00 Uhr

Power-Langhanteltraining kräftigt die Rückenmuskulatur, die gesamte Haltemuskulatur und sorgt für eine aufrechte Haltung. Es stärkt das Herz und reduziert somit die Risikofaktoren für Herzerkrankungen. Das Immunsystem wird stabilisiert und die körpereigene Abwehr angeregt.

Es ist ein ausgewogenes Ganzkörpertraining mit Langhanteln und Hantelscheiben und stammt ursprünglich aus Neuseeland. Es kräftigt die Muskulatur, formt den Körper um und strafft das Gewebe. Es zählt zu der schnellsten Methode um Muskeln aufzupumpen und trainiert alle Hauptmuskelgruppen.

Die Übungen werden zu kleinen Choreografie zusammengereiht und im Rhythmus der Musik ausgeübt.

Das Training wird mit hoher Wiederholungsrate und geringer Gewichtsbelastung durchgeführt. Es verbessert die Kraft und die Ausdauer und sorgt für einen athletischen Körper. Jeder Teilnehmer entscheidet für sich selbst über die Höhe der Gewichte. Power-Langhanteltraining ist für jung und alt, Anfängern und Fortgeschrittenen geeignet.

Im Kurs spielen bei den Übungen die Langhantel eine wichtige Rolle. Sie wird bei fast allen Muskelgruppen eingesetzt und die Übungen werden in Stehen, Liegen oder Kniend ausgeführt.

Der Stoffwechsel kommt auf Hochtouren. Das Training hilft möglichst schnell Fett abzubauen und sich in Form zubringen.

Kraft

Bei regelmäßigem Training und je nach Wahl der Gewichte wird zusätzlich Kraft aufgebaut.

Ausdauer

Durch die vielen Wiederholungen wird die Ausdauer verbessert. Das Herzkreislaufsystem wird gestärkt.

Koordination

Mit dem Training verbessert sich die Körperbalance und man wird dadurch beweglicher.

Kondition

Die Sauerstoffaufnahme wird verbessert und der Körper wird aktiver.